Welpen bei den Wandersmännern

Welpen bei den Wandersmännern

Gina ist am 19.09.16 Tante geworden! Und ich durfte meine ersten Erfahrungen als Hundehebamme bei den Wandersmann-Welpen sammeln! Ich kann mich nur freuen und staunen: die Geburt verlief komplikationslos, Gwen ist eine fabelhafte Mutter mit offensichtlich genug Milch für alle, denn die Kleinen entwickeln sich prächtig, sind rundum zufrieden und ausgeglichen.

Alle haben nach zwei Wochen ihr Gewicht deutlich mehr als verdoppelt und sind putzmunter. Letzte Woche (3. Woche) haben sich die Ohren und Augen geöffnet. Auf tapsigen Beinchen mit Pudding in den Gelenken ist die Bande aber schon ganz schön mobil. Ein Bilderbuchwurf! Ich freue mich sehr, dass ich die Entwicklung des Wurfes begleiten darf und hoffe inständig, dass Gina eines nicht allzu fernen Tages ihrer Schwester nacheifern wird. (Madam lässt sich mit der Läufigkeit Zeit. Wenn sie diese Zeit eines Tages in Geduld für ihre Brut umwandelt, soll's ja für was gut sein).