Ella

Ella

wurde als "Irmela vom Sonnenblumenhof" am 07.10.2013 bei Anne und Dieter Schattschneider in Bayern geboren. Schon als Welpe zeichnete sie sich gegenüber ihren Geschwistern durch zaunüberwindende Beinarbeit aus. Anne meinte, eigentlich hätte sie als Gämse zur Welt kommen sollen.

Ella ist Frauchens Hund geworden. Nachdem der Herr des Hauses schon an Gina vergeben war, blieb ihr ja auch nichts anderes übrig! Obwohl sie unserer älteren Hündin schnell über den Kopf gewachsen ist, stellt sie ihre Position als Rangniedrigere bis heute nie in Frage. Sie ist sich ihrer Größe einfach nicht bewusst, liegt mit überhängenden Beinen auf der Treppenstufe, kuschelt sich am liebsten ins kleinste Körbchen und steigt - ja die Frau von Welt steigt, genussvoll mit jeden Bein einzeln -- zu Frauchen aufs Sofa, auch wenn dort eigentlich gar kein Platz mehr ist. Uneigentlich kann man sich aber auf seinen Menschen setzen, sich allmählich abrutschen lassen und ihn dabei ein wenig zur Seite schieben. Irgendwie ist immer Platz!

Was das Gewicht betrifft, ist Ella eine Mogelpackung. Obwohl rank und schlank, bringt sie 33 Kilo auf die Waage und alle fragen sich, wo sie die versteckt hat. Schwere Knochen eben. Ihr Fell hat so gut wie keine Unterwolle, das heißt, sie ist für einen langhaarigen Hund absolut pflegeleicht. Alle 2-3 Wochen ausbürsten reicht bei ihr.

Ella ist pfiffig, an allem interessiert, lernt gerne und schnell. Als Koboldine bringt sie uns oft zum Lachen. Mit Gina hat sie viel Spaß, die beiden spielen und toben briard-typisch herzhaft. Ella liebt es am Fahrrad zu laufen und legt sich dabei mächtig ins Geschirr. Longieren findet sie auch ganz klasse. Beim Baden hält sie sich ein wenig zurück. Denn Wasser ist Ginas Element...

Ella hat am 21.10.2017 ihre Zuchtzulassung erhalten. Wir planen unseren ersten Wurf mit ihr im Frühjahr 2018.

Dokumente: