Schattenspiele

Schattenspiele

Wenn es in der Sonne zu warm zum Rennen und Toben wird, was liegt da näher, als nach einer kleinen Pause im Schatten zu spielen?

Meistens beginnt es damit, dass Gina und Ella sich nebeneinander stellen und versuchen, sich gegenseitig zu Boden zu drücken. Aber meisten lässt sich eine von beiden schon von alleine fallen, denn es ist zu schön, neben oder aufeinander zu liegen und dabei wie ein ganz gefährliches Raubtier zu tun. Und obwohl Gina die unangefochtene Anführerin der beiden ist, lässt sie sich mindestens ebenso häufig fallen wie Ella, ja sie legt sich sogar auf den Rücken und streckt sich genüsslich aus. Nur um sich danach wiedergegenseitig die prächtigen Zähne zu zeigen, noch einmal ganz gefährlich zu tun und ganz eng beieinander eine kleine Pause zu machen.

Die Bilder können nur einzelne Momente festhalten und vermitteln nicht annähernd, wie gut sich Gina und Ella verstehen, wie schön sie miteinander spielen und wie sich Spiel- und Ruhephasen  abwechseln. Aber das kann ein Film.