Gina

Gina

... wir haben schweren Herzens die Wurfplanung mit Gina aufgegeben!

02.05.2018: Eigentlich wollten wir Gina den Vortritt lassen, Mutter unseres A-Wurfes zu werden. Ihre letzte Läufigkeit ist nun aber fast schon drei Jahre her. Ärztlich untersucht, aber soweit gesund und munter, scheint sie irgendwie beschlossen zu haben, Jungfrau bleiben zu wollen. Da sie im Sommer bereits 6 Jahre alt wird, würden wir auch von einer Trächtigkeit absehen, wenn sie dann doch noch mal in Stimmung käme. So sei es. Kinderkriegen ist ja schließlich nicht ihr Lebenszweck!

Wir hoffen aber sehr, dass es bald Ludokinder aus einer anderen Verpaarung gibt!


April 2016: Wir planen mit der nächsten Läufigkeit von Gina unseren A-Wurf mit Black Ludo vom ersten Wasser. Sein freundliches und ausgeglichenes Wesen hat uns sofort begeistert. Er ist ein liebenswerter, souveräner Rüde, den nichts so schnell aus der Ruhe bringen kann. Ein richtiger Gemütsbär! Auch wenn in erster Linie die inneren Werte zählen -- so ist Ludo doch auch ein ausgesprochen ansehnlicher Rüde. Er wurde bereits in Frankreich, Ungarn und Deutschland selektioniert und ist BCD-Clubchampion 2015.

Wir haben Ludo und seine Menschen im November 2015 bei einer Ausstellung in Karlsruhe kennengelernt und festgestellt, dass wir quasi um die Ecke wohnen. Das ist prima, denn so konnten sich Gina und Ludo bei gemeinsamen Spaziergängen schon treffen und verstehen sich gut. Sie passen einfach gut zueinander, denn sie haben viele Gemeinsamkeiten. Sie sind fast gleich alt, haben beide ein ausgeglichenes Temperament und auch vom äußeren Erscheinungsbild her sind sie sich ähnlich: beide sind schwarz geboren mit leichtem Grau im Erwachsenenalter. Beide haben vorwiegend schwarze, aber auch fauve Vorfahren, so dass sie auch fauve vererben können. Beide Hunde werden mit diesem Wurf ihre ersten Nachkommen haben! Premiere für zwei ...

Ludo wurde am 05.04.2012 geboren, hat eine Zuchtzulassung ohne Auflagen, ist HD-frei, CSNB-frei, die Untersuchung auf ektopische Ureter war ohne Befund.

Auch Gina ist HD-frei, CSNB-frei, EU-frei und hat am 23.04.2016 ihre Zuchtzulassung erhalten. Da ihre Augen ein wenig hell sind, wurde die Zulassung mit der Auflage "nur für Rüden mit vorzüglicher Augenfarbe" erteilt. Gut, dass Ludo ihr mit dunkelbraunen Augen schöne Augen machen kann!

Bei Interesse können Sie Gina und Ludo gerne auch schon jetzt kennenlernen. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Dokumente: